Anmeldung

Datenschutz (GDPR)
Ich habe mein Kennwort vergessen
Autorisation
Sind Sie nicht registriert? Nutzen Sie die Vorteile einer Registrierung:
Waren speichern in Bezug auf das Projekt
Fachberatung online
Registrierung
Anmelden
Durch den Einsatz des Formulars bestätigen Sie Ihre Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen. nutzungsbedingungen der webseite zu und stimme diesen vollständig zu
Autorisation

Innovationen und Technologien

Innovativität ist einer der Erfolgsschlüssel von Vents. Die Firma entwickelt und führt moderne technologische Lösungen für alle Produktionsstufen ein. Dadurch kann die Firma die Produkte herstellen, die maximal den Kundenerwartungen und Anforderungen entsprechen. Die Innovationen von Vents bestehen in dem Mehrfacheinsatz der Branchenkenntnisse, weltweiter Erfahrung und moderner Technologien bei Herstellung der Lüftungsprodukte. Jedes Jahr erneut und aktualisiert die Firma seine Produktlinien, mit Rücksicht auf moderne Trends und Kundenwünsche. Durch die Kundenorientierung und Einführung der Innovationen konnte Vents die Führerpositionen auf dem weltweiten Lüftungsmarkt belegen und dabei neue Richtungen da direkt setzen.

Team für Forschung und Entwicklung

Ein intellektuelles Zentrum der Firma ist das eigene Team für Forschung und Entwicklung mit 13 spezialisierten Labors, wo 380 hochqualifizierte Ingenieure an neuen technologischen Lösungen zur Optimierung der Gebrauchseigenschaften der Produkte arbeiten. Die Haupttrends für innovative Forschungen sind die Energieeffizienz, Funktionsvielfalt, Intelligenz, Verwaltungsautomatisierung und Design. 365 internationale Patente sind das Ergebnis der intelligenten Arbeit der Ingenieure von Vents. 

Energieeffizienz

Die Firma Vents gehört zu einem der Weltführer in der Herstellung der energieeffizienten Lüftungsgeräte. Viele Lüftungslösungen von Vents lassen die Stromkosten bei Betrieb der Lüftungsgeräte minimieren. Die Einführung der hocheffizienten EC-Motoren mit hohem Wirkungsgrad und niedrigem Geräuschpegel ist eine der energiesparenden Lösungen. Die EC-Technik erfüllt die aktuellen Anforderungen an energieeffiziente, kontrollierte Lüftung. Der Energieverbrauch bei EC-Motoren ist um bis zu 35 % niedriger als bei Asynchronmotoren. Der Einsatz der verschiedenartigen Wärmetauscher in Lüftungsanlagen sorgt für Wärmehaltung im Raum in Winterzeit und Raumkühlung in Sommerzeit und ebenso spart wesentlich an Kosten für Luftheizung und –kühlung. Mache Lüftungsgeräte von Vents sind mit Wärmepumpen ausgestattet und nutzen die Erdwärmeenergie zur maximalen Reduzierung des Energieverbrauchs.

Moderne Technologien

Viele Firmenlösungen zeichnen sich als komplexe intelligente Anlagen, die manuell und auch automatisch gesteuert werden können oder die Betriebsparameter je nach der Raumluftqualität automatisch anpassen. Das Steuerungssystem ermöglicht die Integration von Lüftungsanlagen in Gebäudesysteme und Smart House und die WLAN-Steuerung über ein Smartphone oder Tablet von jedem Punkt in der Welt. Weiterhin, können die Lüftungsanlagen in ein Netz integriert und synchronisiert werden. Die Produktauswahl von Vents umfasst mehrfaltige intelligente Lösungen sowohl für Häuser und Wohnungen als auch für Gewerbe- und Industriegebäude.

Alle neuen Ideen und Entwicklungen des Vents-Teams für Forschung und Entwicklung werden zuerst zu Testmustern. Diese werden auf Basis der 3D-Modellierung hergestellt. Jedes Versuchsmodell für zukünftige Produkte wird in Testlabors mehrmals auf Konformität für technische und aerodynamische Eigenschaften getestet und geprüft. Sämtliche neue Lüftungsprodukte, die auf dem Markt kommen, haben erforderliche Zertifikate und internationale Patente.

Ihre Meinung mitteilen

Abstimmung
Wie oft verwenden Sie das Auswahlprogramm?

Login

Privacy Policy (GDPR)
Authorization
Not registered yet? Take advantages of registration:
Products saving in a binding to the projects
Product consultation from our experts - Online
Registration
Signup
By using this form, you confirm that you have read the site terms of use Terms of use and completely accept the terms of use

Innovations and technologies

Innovativeness is one of the main components of Vents success. The company develops and implements modern technology solutions at every stage of production, which allows it to manufacture the products that meet the expectations and needs of customers to the greatest possible extent. Vents innovations constitute integrated application of professional knowledge, global experience, and modern technologies in producing the ventilation equipment. The company annually updates and improves its product lines relying on modern trends and consumers’ suggestions. Commitment to customer’s demands and implementation of innovations allowed Vents to take the lead in the global market of ventilation products and to influence directly the formation of trends in this market.

R&D Center 

The intellectual center of the company is its own R&D division with 13 specialized laboratories where 380 highly skilled engineers work developing new engineering solutions to optimize the consumer features of manufactured products. The main areas of the division’s innovation prospecting are energy efficiency, versatility, intelligence, control automation, and design. The intellectual work of Vents engineers resulted in 365 international patents.

Energy Efficiency

Vents is one of the global leaders in production of energy-efficient ventilation equipment. Many Vents solutions allow users to minimize electricity costs during ventilation equipment operation. One of such energy-saving solutions consists in using highly efficient EC-motors with a high efficiency factor and a low noise level in ventilating fans. EC-technologies meet the latest requirements in the field of developing of the energy-saving and controlled ventilation ensuring the energy saving of up to 35% compared to asynchronous motors. The use of heat-exchangers of various types in ventilation units, which allow keeping the room warm in cold season and cool in summer, also allows users to save considerable costs on air heating and cooling. Some types of Vents equipment are fitted with heat pumps, which allows using geothermal energy while minimizing the energy consumption.

Modern Technologies 

Many solutions offered by the company represent complex intelligent equipment capable to operate in both manual and automatic modes and change the operational parameters by itself depending on the indoor air quality. The automation system allows integrating the ventilation units into the Smart Home system, controlling them via Wi-Fi, a smartphone, or a tablet from anywhere in the world, and combining the devices into a single system for synchronous operation. Vents product range includes various intelligent solutions for houses and apartments as well as for commercial and industrial market segments.

All the new ideas and developments of Vents R&D division professionals are embodied in experimental prototypes developed on the basis of computer 3D models. Each prototype of future products undergoes a series of experiments and tests in testing laboratories where it is checked for compliance with technical and aerodynamic parameters. All the new samples of ventilation products entering the market are supplied with the necessary certificates and covered by international patents.

Share your opinion

Questionnaire
How often do you use equipment selection program?